DTM Hockenheim / Oktober 2004

 

Zum letzten DTM Rennen der Saison 2004 zog es Christoph, seinen Sohn Max und mich zu dem uns nicht unbekannten Hockenheimring. Am ersten Oktoberwochenende machten wir uns Samstag gegen 4 Uhr auf den Weg. Mit Frühstückstop in Heidelberg waren wir schon gegen 8:30 Uhr mit einem VW Beetle, den Christoph testen wollte, angekommen.

 

Am Samstag war unsere Angedachte Nordkurve, für die wir Tickets hatten gesperrt. Jeder Besucher dieses Bereiches konnte sich im Motodrom einen Platz suchen. Nach erster „Verspannung“ konnten wir dem ganzen ein gutes abgewinnen. Zwei verschieden ansichten der Rennstrecke an einem Wochenende, ist doch auch mal was… außerdem konnte ich mich somit auch viel unkompliezirter ins Fahrerlager begeben, obwohl ich keine Eintrittskarte mehr bekam. Die Jungs von Audi waren da sehr unkompliziert, Danke noch dafür. Das DTM Fahrerlager zeichnet sich mit seiner Verbundenheit zu den Fans aus, wirklich klasse was hier die Marken aus die Beine stellen.

 

Der Samstag dann, mit denn Trainingssession der DTM sowie Rennen beim VW Lupo-Cup, Porsche-Cup und der Formel 3 war sehr interessant. Herausragend bei der Formel 3 war ein  Fahrer Namens „Nico Rosberg“. Aus dem wird mal was! Optisch hat mich persönlich aber im Fahrerlager eher Christina Surer  vom VW Lupo-Cup überzeugt…

 

Nach einer Übernachtung im Altstadtbereich von Heidelberg, in einem kleinen aber feinen Hotel, ging es Sonntag dann zum Rennen. Die Plätze in der Nordkurve waren prima. Gleich beim Start kam uns der Opel von Timo Scheider quer vor die Nase. Das Rennen war sehr spannend, ging es doch hier noch um den Titel 2004. Den holte sich dann trotz eines Sieges von Bernd Schneider der schwedische Audi Pilot Mattias Ekström. Nach dem Rennen ging es dann, wie immer, noch zum „bummeln“ auf die Start-/ Zielgerade…

 

Resümee:  DTM SUPER OK !!!