Hockenheim 2002

 

Großer Mobil 1 Preis von Deutschland

26. – 28. Juli 2002

 

In diesem Jahr war es soweit, es stand ein Besuch beim Grossen Preis von Deutschland auf meinem Programm.

Allein die neue Streckenführung und die damit bessere Möglichkeit die F 1 Boliden noch öfter zu sehen steigerten den anreizt eines Besuches dieses Rennens. Der Sitzplatz in der Nordkurve im Block C war mit Blickmöglichkeiten ins Fahrerlager, Boxengasse sowie Start-Zielgeraden einfach klasse. Vom Event an sich, mit den Deutschen Fans ganz zu schweigen.

Der Weltmeister 2002 wurde gefeiert, eigentlich so man nur „ROT“.................!

Wenig „ROT“ sah man allerdings hinter der Haupttribüne bei den Presentationständen der F1 Teams, was Brigdestone hier bot war doch sehr lächerlich, ein Ferrari aus der Saison 2000 ist nun wirklich nicht das was die Fans sehen wollen, außerdem war das auch schon alles was außer einem Fanshop von Ferrari zusehen war. Hier sollte man sich doch ein Beispiel an BWM, Mercedes, Jaguar und anderen Teams nehmen.

Doch nun zum Motorsport, geboten wurde in diesem Jahr außer der Formel1 wieder der Porsche Michelin Cup, Formel 3 sowie Formel 3000. Sehr intergesamt war hier das Formel 3 Rennen mit vielen Positionswechseln und einem Starterfeld von 29 Autos.

Beim F1 Rennen lief eigentlich alles wie immer, Schumi gejagt vom Rest des Feldes aber ohne die kleinste Möglichkeit für die Jäger den Hasen zu erwischen.

Dies gelang dann aber mir nach ende des Rennens hinter dem Fahrerlager am Motorhome von Ferraris Hinterausgang.

 

Resümee: Sehr empfehlenswerter Grand Prix