Nürburgring 2007

Großer Formel 1 Preis von Europa 22. Juli 2007

 

Endlich wieder mal zum Formel 1 Rennen. So möchte ich diesen Bericht eröffnen.

Nach Jahren der Rennabstinence ging es zu einem Tagestrip mit Natti, Dirk (Mütze) und Christoph zum Nürburgring in die schöne Eifel. Nach Abholung der hinterlegten Tickets machten wir unsere Erkundungstour… für mich in Sachen Formel 1 und Rennsport. Für Natti, Dirk und Christoph in Sachen Kommunikation mit den Fans…

Gegen 13:30 Uhr trafen wir uns dann zum Rennen auf der Tribüne T4 / Super Gold am Ende der Start- Zielgeraden, ein super Blick in die Mercedes Arena.

Der Rennverlauf eines Formel 1 Rennens verspricht ja derzeit leider nicht soviel Spannung. An diesem Wochenende sollte das aber nicht der Fall sein. Nach Beendigung der ersten Runde ging das große Chaos los. Regen in der Eifel, herrlich…!!!  Was hatten wir einen Spaß auf unseren überdachten Plätzen. Reihenweise kamen die Poliden direkt vor uns von der Strecke ab. Es war an ein Fahren gar nicht mehr zu denken, irgendwie erinnerte mich das ganze an die Zeit als ich die Motorbootrennen auf der Weser besuchte. Verletzte gab es Gott lob keine, ein Wunder wenn ich bedenke wie einige Fahrer mit der Situation umgegangen sind.

Nach allen zu erledigenden Aufräumarbeiten, lag dann tatsächlich der deutsche Markus Winkelhock bei seinem Formel 1 Debüt im Spyker auf Rang eins. Nach der ersten Regulärenrunde, nach einem Neustart, hatte sich das für ihn aber schon wieder erledigt und er wurde „durchgereicht“.

Am Ende eines wieder normalen Formel 1 Rennens, ohne viel Überholmanöver gewann: F. Alonso vor F. Masse und M. Webber.

 

Nach meinem üblichen „Strecken und Boxencheck“ ging es dann wieder Heim.