Spanien ist eine Reise wert

 

Schon im Vorfeld konnte ich aus den Medien entnehmen was bei Testfahrten der Formel 1 am Circuit de Catalunya bei Barcelona los sein wird.

Also machte ich mich schon zweimal auf den Weg dorthin und sah für wenig Geld Rennsport der ersten Klasse! Eintritt an der Rennstrecke: schlappe 5 € ... und das für ein Formel-1-Vergnügen von 10 Uhr bis 16 Uhr. Wer günstig anreisen kann ( Hin- und Rückflug ab 100 € ), plus Mietwagen und Übernachtung, kann hier im Vergleich zu den „normalen Renntickets“ wirklich Geld sparen und war noch im sonnigen Süden.

Auch Barcelona ist eine Reise wert. Hier gibt es  rund um die Uhr vieles anzusehen und kennen zu lernen.

Doch nun zum Testtag. Wie schon gesagt, das ganze fängt morgens gegen 10 Uhr an und läuft bis ca. 16 Uhr. Oft sind fast alle Teams vor Ort und fahren verschiedene Tests. Das heißt: den ganzen Tag Betrieb auf der Strecke bei freier Sitzplatzwahl, ich habe es bei meinem zweiten Besuch sogar ins Fahrerlager geschafft, genial!

Ganz wichtig, reichlich Speicherplatz auf der Digitalkamera oder genug Filme im Rucksack.... ach ja, nicht das Teleobjektiv vergessen, es gibt klasse Bilder von den Aktivitäten in der Boxengasse, da geht’s nur rein und raus... !!!

 

HASTA LUEGO !

 

 Auszüge dieses Berichtes hat die AutoBild Motorsport am 28. Feb. 2006 gedruckt. Danke!  >Siehe Link<